Piton de la Savanne
- Mauritius Blog
- Oct 31, 2020
- 1 min read
Updated: Nov 2, 2020
Wanderung vom 30.10.2020

Ich bin zuvor schon mal auf dem Weg gewesen, aber das schlechte Wetter hat da leider keine Aussicht zugelassen. Gleichzeitig hab ich auch die Spitze verpasst. Ich war auf einer Anhöhe ca. auf der Hälfte der Strecke und durch Wolken und Nebel konnte ich nicht sehen, dass der Berg noch etwas weiter weg lag.
Heute war es nicht anders. Selbst bei uns an der Küste in Albion war es recht kalt. Auf der Fahrt dorthin hat es geregnet, und nach etwas wandern ging der Regen wieder richtig los. Wir wollten schon abbrechen, glücklicherweise hörte der Regen aber auf und die Sonne kam dann doch noch raus und ich konnte das erste Mal die volle Pracht der Aussicht vom Weg auf die Spitze und oben angekommen geniessen. Selbst das Wrack der Wakashio war von dort aus zu sehen.
Auch kann man an der Strecke noch ein anderes Refugium für die nur hier ansässigen Pink Pigeons sehen. Ein Prachtexemplar gibt es unten im letzten Bild.
Der Weg ist recht gut kann aber bei Regen recht rutschig sein und das letzte Stück auf den Kegel des Piton (ca. 715m) ist recht anspruchsvoll mit ein paar recht hohen Absätzen. Am sichersten ist es wenn Ihr direkt beim Friendly Dodo bucht und Euch in Deutsch führen lasst.
Sie sind direkt auf diesen Blog gekommen und würden gerne meinen Newsletter abonnieren? Hier klicken und auf der nachfolgenden Seite anmelden.
Gerne nehme ich auch Ihre Anfragen über WhatsApp und Signal: +23057718246
Comments