top of page

Visum für ein Jahr (verlängerbar)

  • Writer: Mauritius Blog
    Mauritius Blog
  • Oct 31, 2020
  • 2 min read

Updated: Nov 2, 2020


Übersetzung des Links in Deutsch (übersetzt auf Google):


Mauritius führt Premium-Reisevisum für längere Aufenthalte ein

Mauritius, eine der schönsten Inseln der Welt, hat ein Premium-Reisevisum eingeführt, das für einen Zeitraum von einem Jahr verlängert werden kann und erneuert werden kann, um geschätzte Reisende willkommen zu heißen, die ihr Wohlbefinden durch das wunderschöne türkisblaue Meer mit seidigem Sand verlängern möchten Strände, tropische Lagunen, üppige Grüns, die Wärme und Freundlichkeit der Einheimischen - alles in einem COVID-sicheren Reiseziel.Die Erfahrung von natürlicher Schönheit und ausgewogenem Lebensstil, die nur in einem seltenen Urlaub zu finden war, wurde nun im Rahmen des Premium-Reisevisums jedem Nicht-Staatsbürger zur Verfügung gestellt, der als Tourist oder Rentner maximal ein Jahr auf Mauritius bleiben möchte oder ein Fachmann, der bereit ist, mit seiner Familie zu kommen und sein Geschäft oder seine Arbeit von Mauritius aus zu erledigen. Um sich für das Premium-Visum zu qualifizieren, sollten interessierte Besucher einen Nachweis über ihre Langzeitaufenthaltspläne und eine ausreichende Reise- und Krankenversicherung für die erste Aufenthaltsdauer vorlegen und dabei die folgenden Kriterien erfüllen:

  • Die Antragsteller sollten nicht in den mauritischen Arbeitsmarkt eintreten.

  • Der Hauptgeschäftssitz und die Einnahme- und Gewinnquelle sollten außerhalb von Mauritius liegen.

  • Dokumentarische Nachweise zur Unterstützung des Antrags wie Besuchszweck, Unterkunft usw.; und andere grundlegende Einwanderungsanforderungen.


Eine Online-Plattform für den Antrag auf ein elektronisches Visum wird in Kürze verfügbar sein. Wir laden Sie ein, mit uns auf Mauritius zu leben.

Übersetzung Ende


Wäre schön für die hiesige Tourismusindustrie, die natürlich seit dem ersten Fall von Corona am meisten Schaden genommen hat, wenn das funktioniert. Andere Tropeninseln haben dies aber auch schon vorher eingeführt, es herrscht also Konkurrenz.

Ich fürchte aber, dass es für den "Normalverbraucher" zu teuer wird. Man stelle sich vor, dass man zuhause auch noch eine Wohnung, Haus, etc und unterhalten hat, man also doppelt Miete zahlt. Einfach die heimische Unterkunft zu vermieten wird auch nicht funktionieren.

Ich denke grundsätzlich ist es ganz nett für die Rentner, die sowieso jedes Jahr für längere Zeit hier hingekommen sind. Ansonsten ist es vielleicht auch etwas für die Menschen, die nicht aufs Geld schaun müssen.

Die Lebenshaltungskosten sind hier sowieso die letzten Jahre recht hoch gewesen und nun durch die Engpässe auch noch weiter angestiegen, bzw. einige Dinge kommen hier gar nicht mehr an.

Ich frage mich auch, ob vor dem Jahreswechsel noch was draus wird. Da in Europa jetzt wieder großflächig vieles zugemacht wird, werden sicherlich auch keine Flugzeuge aus Europa hier hinfliegen. Im Moment sehe ich höchstens Südafrikaner, die hier hin kommen.


Selbst wenn es derzeit nicht gut im Job/Geschäft laufen sollte, muss man nicht unbedingt von Europa weglaufen ;-). Hier ist es dahingehend nicht anders. Wie wäre es, anstatt sich darauf zu verlassen, dass der Staat alles für einen tut, neben Job oder Kurzarbeit etwas eigenes zu schaffen? Hier helfe ich gerne weiter.


Sie sind direkt auf diesen Blog gekommen und würden gerne meinen Newsletter abonnieren? Hier klicken und auf der nachfolgenden Seite anmelden.

Gerne nehme ich auch Ihre Anfragen über WhatsApp und Signal: +23057718246


Comments


DSC_34221.jpg

Über Mich

Mein Name ist Mario und ich bin seit 2008 nach Mauritius verheiratet.

Derzeit führe ich hier auf der Insel Touren für The Friendly Dodo durch und helfe Menschen, die sich gerne in ihrem Leben umorientieren möchten, indem ich ihnen einige gute Tipps dazu geben kann.

© 2020 by Mario Wick. Proudly created with Wix.com

bottom of page